Aktuelle Zeit: 21.06.2018, 07:01
Foren-Übersicht » FM4 Frequency Forum » Abseits des Frequency Festivals


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Volontariat
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
11.08.2010, 21:27
Beiträge:
836
Hossa

ich bin letzten Monat mit der Schule fertig geworden und bin untauglich (leichte Epilepsie). Ich will aber trotzdem was Soziales machen bevor ich studieren gehe und denke da an ein Entwicklungsprojekt im Ausland. Ursprünglich wollt ich nach Brasilien, dann nach Nepal; aus den beiden Sachen is aber durch unglückliche Wendungen nix geworden.
Jetzt die Frage an euch: wisst ihr von Projekten rund um den Globus wo man unkompliziert für eine frei wählbare Zeit (ich würd gern 4 Monate gehn) helfen kann? In Schulen unterrichten, Gebäude bauen, Projekte betreuen, was auch immer; ich will einfach irgendwas sinnvolles machen, sehr gerne mit Kindern!

Ich bitte euch, falls ihr was wisst, mir Informationen und evt. Kontakte zukommen zu lassen weil die Zeit schon etwas knapp wird...

_________________
Just say something perfect, something I can steal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volontariat
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 00:25 
Offline

Registriert:
18.03.2010, 23:23
Beiträge:
410
Mein Bruder ist grad für die hier in Südamerika unterwegs http://www.intersol.at. Du kannst dich ja mal auf der HP umschauen, und falls du Interesse und/oder Fragen hast, kannst du dich gern nochmal melden. Was ich so mitbekommen hab, sind die ziemlich flexibel bezüglich Dauer etc...

_________________
"Das Blatt wird schwimmen, weil das Blatt schwimmen muss" (Thees UHLMANN)
" It´s like forgetting the words to your favorite song" (Regina Spektor)
" Goodbye Logik, alles kommt anders als geplant" (Madsen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volontariat
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 23:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert:
10.09.2007, 18:26
Beiträge:
1940
ich will jetzt keine debatte über sinn oder unsinn solcher unternehmungen lesen, mich hat der thread nur gerade an folgenden artikel erinnert den ich letztens gelesen hab: http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 64743.html

_________________
wer suchet, der findet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volontariat
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.06.2007, 19:26
Beiträge:
1416
George Harrison hat geschrieben:
ich will jetzt keine debatte über sinn oder unsinn solcher unternehmungen lesen, mich hat der thread nur gerade an folgenden artikel erinnert den ich letztens gelesen hab: http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 64743.html

naja, das ist aber ein bisschen gar arg polemisch und verallgemeinernd geschrieben. wenn man sich ein bisschen umschaut bei den organisationen und nicht das erstbeste nimmt, dann findet man glaub ich schon einiges, wo es wirklich ums helfen geht, und nicht um eine zeile mehr im lebenslauf (was ich aber keinesfall bestreiten will, dass es das nicht auch zu hauf gibt).

_________________
But I'm Le Tired!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volontariat
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 01:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert:
10.09.2007, 18:26
Beiträge:
1940
ja, natürlich ist dieser artikel krass polemisch, finde ich auch. hab ja auch nicht behauptet, dass ich dem inhaltlich zu 100% zustimme, sondern lediglich, dass ich durch diesen post an diesen artikel erinnert wurde ;)

_________________
wer suchet, der findet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volontariat
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.04.2008, 09:49
Beiträge:
1248
Wohnort:
Cornercastle
ein freund von mir ist jetzt für 3 monate in peru. er unterrichtet auf 3500 m kids von 7-14 (glaub ich) in englisch und bringt ihnen was über österreich bei.

http://aufwindperu.com/

_________________
"They're a joke aren't they? It's just lots of middle class people applauding a bunch of guys who act stupid and write really primitive music. Then people say 'oh it's so honest'"

Thom Yorke über Oasis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Uebersetzung von phpBB.de