Aktuelle Zeit: 17.11.2018, 10:25
Foren-Übersicht » Das war das FREQUENCY 2018 » Um eure Meinung wird gebeten!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das war SCHLECHT am FQ 18
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 06:20 
Administrator

Was hat euch heuer nicht so gefallen?

anmerkung der MOD's :
beschimpfungen, nicht zum thema passende postings, sinnlose diskussionen usw. werden kommentarlos GELÖSCHT!

kill 'em all!

Schon mal etwas von BOARDSUCHE gehört?!

Betreff des Beitrags: Re: Das war SCHLECHT am FQ 18
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 08:48 

Dass man ab 8:00 Musik auf dem Campingplatz dröhnen darf.
Wenn der letzte MainAct bis 1:00 spielt, man dann zum Ausruhen genüsslich zum Comfortzelt geht und um punkt 8:00 von a-ha - Take On Me (Blockflötenversion) geweckt wird, dann ist das zum Kotzen.
(Comfortzelter im hinteren Bereich wissen was ich meine).

Feiern tu ich an der Bühne!
Gegen Musik am Zeltplatz hab ich nichts, aber bitte nicht vor 9/10 Uhr und vorallem keine Unnötige Trollmusik.

BeitragVerfasst: 18.08.2018, 10:53 

- Man konnte trotz Hitze keine Wasserfalschen mit in das Gelände nehmen und auch keine FLASCHEN kaufen. Die Idee mit den befüllbaren Bechern ist zwar vl. gut gemeint, aber unpraktikabel und extrem mühsam. (Wer will schon ganzen Tag mit einem Becher in der Hand herumlaufen?!) - Außerdem gab es vor allem am Abend sehr lange Schlangen an den Ausgabestellen.

- Das gesamte Kerngelände steht in der prallen Sonne. Eventuell wäre es hier anzudenken, ein paar schattige Plätzchen und vor allem mehr Sitzgelegenheiten einzurichten. (siehe Sziget, da klappt das sehr gut).

- Müllpfand extra zu zahlen (auch bei Tagestickets) ist Abzocke.

- Generell zu viele Menschen für das Gelände - das Festival war enorm überlaufen. (das hat man bei anderen Festivals mit MEHR Leuten so NICHT gespürt).

BeitragVerfasst: 19.08.2018, 08:32 

OK das mit dem überlaufenen Gelände revidiere ich - Samstag war es eigentlich recht angenehm :D

BeitragVerfasst: 23.08.2018, 11:04 

1. Problem mit dem Green camping, da es nirgends wirklich angeschrieben war. Wir haben keine Email bekommen wie man dorthin kommt.
Einige erhielten eine Email, in der stand das man dort Bänder bekommt. Als man die Security Leute gefragt hat, hatten diese keine Ahnung oder meinten die Email sei falsch.
2. Zu wenig Wasserstellen!
3. Das verhalten der Security beim den bands. Ich wurde von denen geschubst, obwohl ich nichts gemacht habe. Ich bin nur gestolpert habe mich bei einer Absperrung festgehalten und habe mich entschuldigt. Danach wurde ich von denen geschubst.
Weiters die Leute die den Security geholfen haben wurden von denen nicht gerade nett behandelt!
4. Mehr Schattenplätze!
5. Preise waren teilweise unverschähmt hoch

BeitragVerfasst: 26.08.2018, 10:06 

• Greencamping viel zu weit von den Bühnen entfernt. Die letzten Jahre war er schon nicht supergut platziert, aber noch im vertretbaren Rahmen. Heuer war er dann nochmal zwischen 500 m und 1 km weiter weg von den Bühnen. Von unserem Zelt warens mehr als 2 km zu den Bühnen (und wir lagen noch am "guten" Ende des Greencamping-Bereichs; siehe
    https://screenshots.firefox.com/Xa3mY11 ... google.com – gelb der alte, rot der neue). Bei der Hitze wie dieses Jahr überlegt man sich dann 2x, ob man die halbe Stunde zu den Bühnen wirklich durch die pralle Sonne latschen will. Ich würde es begrüßen, den südlich der Autobahnbrücke zu platzieren? So müssen auch nicht alle Festivalbesucher dran vorbei und für's "Saubersein" wird man nicht auch noch mit weiten Fußwegen "bestraft".
  • Im Greencamping-Bereich schaut's leider auch von Jahr zu Jahr mehr aus am Tag der Abreise. Eventuell muss man hier wirklich strenger durchgreifen?
  • Viel zu klein dimensionierter Campingplatz heuer? Gefühlt campte heuer die Hälfte der Besucher außerhalb des abgesperrten Bereichs. So viel mehr Camper oder brauchten die einzelnen Personen heuer alle mehr Platz?
  • Leidiges Thema jedes Jahr: man kauft eine Flasche Eistee 50 Meter vor den Schleusen, darf diese nicht mit rein nehmen, 10 Meter nach den Schleusen kann man aber exakt die gleiche Flasche Eistee wieder kaufen.
  • Bei Wetter wie diesem wär es wirklich super, wenn es Sonnenschirme oder ähnliches gibt, damit man nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne stehen muss, wenn man sich die Bands ansehen will.

BeitragVerfasst: 26.08.2018, 23:26 

- Mein erster Gravierende Punkt wäre: KÜHLT DEN NIGHTPARK
Man konnte zu den DJs im Nightpark kaum abgehen. Man könnte 15 min voll abgehn musste dann aber raus das man keinen Hitzeschlag bekommt. (war bei Macky Gee besonders schlimm)

- Erlaubt ihrgend eine Möglichkeit eine Flasche/Behälter mitzunehmen
Ich habs mit einem Trinksack (camelbak) gelöst. Das war aber immer eine ziemliche Diskussion mit den Securitys um ihn überhaupt ins Gelände zu bekommen.

-Ein zweiter Festival Supermarkt würde nicht schaden....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]