Aktuelle Zeit: 23.06.2018, 23:32
Foren-Übersicht » FM4 Frequency Forum » Allgemein


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offizielle FREQUENCY-APP für iPhone & Android online!
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 16:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert:
16.08.2006, 18:16
Beiträge:
5067
Wohnort:
hinterm keyboard
hi folks!

Bild

Die offizielle App zu dem Event des Sommers -
dem Frequency Festival 2011, welches vom 18.-20. August 2011 in St. Pölten stattfindet.
Der perfekte Begleiter für dich am Festival mit dem Lineup, News, Geländeplan, Twitter Foto Channel, Frequency Spy Game und allen Infos die du für ein perfektes Festival Weekend brauchst.
Du kannst auch tolle Preise gewinnen mit der App, schicke deine besten Frequency 2011 Bilder via Twitter und hole dir tolle Tickets ab, oder gewinne das Frequency Spy Street Game (anmeldung erforderlich) und verbringe als Sieger, nach dem FQ11 eine Woche Urlaub in Griechenland!

* Line Up:
- Das komplette Line Up mit allen Details und Infos zu den Bands
- Stell dir deinen eigenen Plan aus allen Bands zusammen und rufe ihn jederzeit ab
- Einfache Filterung nach Tagen, Stages und eine integrierte Textsuche erleichtern dir die Übersicht
- Auf einen Blick sehen wer jetzt gerade spielt
- Automatische Aktualisierung bei Änderungen im Line Up
- Auch wenn du einmal kein Netz hast , kannst du jederzeit offline auf alle Infos zu greifen
- Check bei denen Lieblingsbands ein und poste auf Facebook was du dir gerade ansiehst

* News:
- Alle Neuigkeiten rund ums Frequency

* Map:
- Die offizielle Karte vom Festival

* Infos:
- Alle FAQ's jederzeit abrufbar

* Twitter:
-Alle Posts zum Frequency (offizielles Hashtag : #fq11) in einer schnellen Übersicht

* Bilder:
- Sieh was auf Twitter zum Frequency gepostet wird oder poste selbst einfach ein Bild auf Twitter mit dem offiziellen Hashtag #fq11

* Frequency Spy:
- Direkter Zugriff via App auf das Frequency Spy Street Game

* Forum:
- Diskutiere über die App und vieles mehr direkt im offiziellen Forum

* Shows:
- Finde noch weitere interessante Shows in nächster Zeit

zu finden gibt es die App im jeweiligen Store, für iOS-User hier:
http://itunes.apple.com/us/app/frequenc ... 96519?mt=8
(oder natürlich auch im i-tunes-store bzw über euer mobiles endgerät)

Und für Android-Nutzer hier:
https://market.android.com/details?id=c ... rch_result

nun noch die bitte an euch, uns eure wünsche & anregungen was die app betrifft mit zu teilen - THX :D

_________________
"Ich glaube an den Gott des Gemetzels!"

kill 'em all!

Schon mal etwas von BOARDSUCHE gehört?!


Zuletzt geändert von Cliff-NovaRock am 20.07.2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 16:56 
Offline
Veranstalter

Registriert:
01.04.2004, 16:58
Beiträge:
877
zur map sei gesagt das die jetzige version noch 2010 ist zur orientierung
die neue kommt sobald sie endgültig fixiert und fertig ist.

auch wird es dann in der google maps satellit ansicht die meisten orten
und objects mit icons geben und somit leicht zu finden

wie auch:
einen anker für den auto parkplatz uuund
einen anker setzen für euer zelt ... in der google maps ansicht.

also AKKU immer aufladen beim VOLUME standplatz am kerngelände...

der
harry

_________________
______________________________________________
fuck deutsche rechschreibung ! die is ein witz !
revolte !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
06.01.2008, 11:40
Beiträge:
7672
so, hab mir mal die app fürs iphone (iOS 4.3.3) gezogen und zwei minuten durchgeschaut. find sie sehr gut gelungen, aber einige bugs und verbesserungswünsche wärn da schon:

-das logo find ich widerlich, die farbe is graußlich und warum zum teufel steht da app oben?!? is aber a persönliche meinung.

(-die app zieht anscheinend alle daten ausn internet, geht also nicht offline. wenn jemand so wie ich öfters es internet zwecks akku/volumen sparen ausmacht, dann die app aufmacht funtzts nicht, auch nicht wenn man dann es internet wieder aufdreht. muss die app immer ganz schließen und neu öffnen. evtl die iOS fehlermeldung einbaun das mobile daten zu deaktivieren sind oder wlan einzuschalten is...)

-wenn man beim lineup die suchfunktion anmacht, kann man nicht zurückkehren, ergo wieder app schließen und neu aufmachen damits funzt.

-die funktion favouriten is dezent fürn gar nix, wenn ma net nur die favouriten anzeigen kann...

-die auflösung von der map is zu klein, die schrift kaum lesbar.

-wenn schon ein link aufs forum, wie schautsn aus mit mobiler version davon? gibs beiden meisten boards und is echt praktisch, ich wär sicher net der einzige ders nutzen würd...

-ich weiß nicht wie schwer das zu programmieren is, aber so eine lineup darstellung wie auf dem lineup bild, bei der man dann nur die favouriten anzeign kann wär super nice, 07 glaub ich hats schon mal eine app gegebn, hab die damals auf mein w595 ghabt, die konnte das!

das wars mal fürs erste, is trotzdem gut gelungen!

_________________
DANKE MARIO.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 17:06 
Offline
Veranstalter

Registriert:
01.04.2004, 16:58
Beiträge:
877
das das es offline auch geht wissn wir ja schon

such funktion mit dem x einfach wieder zu machen funzt bei mir bestens

das mit favouriten verstehe ich null, wie meinen ? du kannst sehr wohl nur
die favouriten anzeigen gelber stern unten

auflösung map dann mit richtiger weil 2011er, besser

auch das mit den favourites hier verstehe ich nicht, du kannst eh nur favs
anzeigen !!?

lgh

_________________
______________________________________________
fuck deutsche rechschreibung ! die is ein witz !
revolte !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
06.01.2008, 11:40
Beiträge:
7672
Harry hat geschrieben:
das das es offline auch geht wissn wir ja schon


hab ich eh schon gschriebn, war mein fehler

Harry hat geschrieben:
such funktion mit dem x einfach wieder zu machen funzt bei mir bestens

das mit favouriten verstehe ich null, wie meinen ? du kannst sehr wohl nur
die favouriten anzeigen gelber stern unten


funzt beides bei mir nicht, wenn ich eins der beiden mach is die liste leer, für immer.

Harry hat geschrieben:
auflösung map dann mit richtiger weil 2011er, besser


is klar, hab net gwusst ob die schon neu is...

Harry hat geschrieben:
auch das mit den favourites hier verstehe ich nicht, du kannst eh nur favs
anzeigen !!?


ich hab gmeint alternative darstellung vom lineup so wie das hier, nur mit möglichkeit sich nur die favs anzeigen zu lassen. da sieht man überschneidungen besser, kann dann planen zwecks stage wechsel und und und...
http://www.frequency.at/jart/prj3/frequ ... erview.jpg

guckst du zb hier
http://www.meltfestival.de/runningorder/freitag.php

_________________
DANKE MARIO.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 17:23 
Offline
Veranstalter

Registriert:
01.04.2004, 16:58
Beiträge:
877
ok wenn gelber stern unten anklicken nicht funzt und du vorher schon favourites angeklicht hast ?! das ist komisch und wir schauen, bei uns
auf den handies problemlos...

die zwei links sind ja aber alles online sachen und keine mobile apps...

ich denke die favs ansicht ist ganz gut gelöst nach tagen und zeit... du kannst
auch nach tagen sortieren ...

die bands die gerade spielen werden blau... und wenn app on ist bekommst notification 20 min vorher zu deinen favs...

_________________
______________________________________________
fuck deutsche rechschreibung ! die is ein witz !
revolte !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
06.01.2008, 11:40
Beiträge:
7672
bei mir (iphone 4, iOS 4.3.3) gehts nicht, ka ahnung warum...

mir schon klar das web apps sind, aber so schwer is das net umzusetzen, wie gesagt auf der ersten fq app ever (damals noch java programmiert, funzte dann auf jedem gerät) wars auch so und macht für mich mehr sinn... is ja nur ein vorschlag. aber selbst wenns net umgesetzt wird, wie schauts aus mit der möglichkeit die bands farblich zu hinterlegen, das in der liste alle race stage bands was weiß ich, rot sind, alle green stage grün usw... möglich?

das mit notification is nice, gefällt mir gut!

_________________
DANKE MARIO.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 17:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert:
16.08.2006, 18:16
Beiträge:
5067
Wohnort:
hinterm keyboard
the.tre.cool hat geschrieben:
bei mir (iphone 4, iOS 4.3.3) gehts nicht, ka ahnung warum...

iPhone4 & iOS 4.3.3 :arrow: funzt tatellos!
bist du vl jailbreaked?

_________________
"Ich glaube an den Gott des Gemetzels!"

kill 'em all!

Schon mal etwas von BOARDSUCHE gehört?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
06.01.2008, 11:40
Beiträge:
7672
Cliff-NovaRock hat geschrieben:
the.tre.cool hat geschrieben:
bei mir (iphone 4, iOS 4.3.3) gehts nicht, ka ahnung warum...

iPhone4 & iOS 4.3.3 :arrow: funzt tatellos!
bist du vl jailbreaked?


jop, aber das hat noch nie mit irgendeiner app probleme gmacht...
mal schaun, am wochenende update auf 4.3.4, wenns dann geht meld ich mich wieder!

_________________
DANKE MARIO.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 17:39 
Offline
App-Meister
App-Meister

Registriert:
20.07.2011, 14:32
Beiträge:
5
Hallo,

so jetzt bin ich hier auch registriert, ich bin quasi zuständig für die App :-)

Thema Offline ist ja schon geklärt , nur nochmal zur Info , die App checkt ob Verbindung da ist oder nicht, wenn ja dann holt sie sich immer aktuelle Version vom Server damit man alle Zeitänderungen oder ähnliches auch hat, wenn keine Verbindung da ist oder sie zu schwach ist das es in einem bestimmten Zeitraum geladen werden kann, dann werden die Daten vom letzten erfolgreichen Abruf gezeigt. Das betrifft aber nur Lineup und News, die detailierten Bandinfos (+Bilder) und FAQ's sind schon in der App enthalten um keine weiteren Daten zu verbrauchen. Also funktioniert auch bestens auf dem Frequency wenn man kein Netz hat ...

@the.tre.cool :
Also Favoriten setzen geht entweder über den Stern rechts vom Bandnamen in der Liste oder wenn du in den Banddetails bist gibt es auch einen Button. Wenn du nur deine Favoriten sehen möchtest klickst du unten links auf den Stern.

Wenn das nicht klappen sollte, was passiert wenn du auf einen der Sterne in der Liste klickst ?! Schaltet der sich von Grau auf Gelb um ?!
Weil haben genau auf selbem Phone und selber iOs Version problemlos getestet ...

Bezüglich den anderen Darstellungsvarianten , da geht es weniger ums Umsetzen als darum das es am Handy letztendlich am einfachsten ist mit einer einfachen Liste von der Darstellung her, als mit Balken. Wir haben auch alle möglichen Varianten mit Farben wie von dir vorgeschlagen getestet, aber das war dann wie Regenbogen und ging auf die Lesbarkeit.

Danke für deine Liste,
Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Uebersetzung von phpBB.de